Erfahrungsbericht über den Kauf, die Haltung und die Erziehung Deutscher Doggen

Heinz wandert über Regenbogenbrücke zu seinem Nero

Gepostet von am 12. Jul. 2002 in Atlantis, Elfi, Karl Heinz, Tagebücher | Keine Kommentare

Ein trauriger Tag für Atlantis samt Familie. Mein geliebter Mann Heinz schließt heute um 18.15 Uhr für immer die Augen und wandert über...

Mehr

Das Ende vom Tagebuch von Nero

Gepostet von am 2. Feb. 2002 in Karl Heinz, Nero, Tagebücher | Keine Kommentare

Liebe Freunde der gelben Dogge Nero, ich schließe jetzt das letzte Kapitel des Tagebuches eines wunderbaren Hundes, der so qualvoll und...

Mehr

Nero gefunden

Gepostet von am 24. Jul. 1999 in Karl Heinz, Nero, Tagebücher | Keine Kommentare

Es könnte ja doch sein, dass wir den Hund gleich mit nach Hause nehmen. Damit er es im Auto schön kuschelig hat, fahren meine Frau und...

Mehr

Dogge gesucht

Gepostet von am 23. Jul. 1999 in Karl Heinz, Nero, Tagebücher | Keine Kommentare

Ich halte es nicht mehr aus. Im Internet suche ich Doggenzüchter aus Österreich. Ich werde sogar in Oberösterreich fündig. Bei einem...

Mehr

Sibirische Katze Sarah

Gepostet von am 15. Jul. 1999 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Eine Katze alleine im Haus ist arm. Sie braucht einen Spielgefährten. Durch Zufall lese ich in der Zeitung ein Inserat, „Katzenjunge...

Mehr

Kater Benjamin

Gepostet von am 11. Jul. 1999 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Meine Tochter, die mit der Tierärztin gut befreundet ist, bringt mir eine junge Katze, die eingeschläfert werden sollte. Da sie meinen...

Mehr

Quando wird eingeschläfert

Gepostet von am 7. Jul. 1999 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Quando muss eingeschläfert werden. Die ganze Nacht sitze ich bei ihm am Boden. Er kann nicht mehr auf die Hinterbeine. Er liegt neben mir...

Mehr

Einbrecher im Keller

Gepostet von am 30. Dez. 1998 in Karl Heinz, Tagebücher | Keine Kommentare

Heute, am 30.12.1998, spät nachts, wollten Einbrecher durch ein Kellerfenster in unser Haus einsteigen. Sie haben nicht mit der...

Mehr

Deutscher Schäferhund Quando

Gepostet von am 30. Apr. 1987 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Biska ist schon alt geworden. Ich überlege, einen neuen Hund anzuschaffen, da mir die täglichen Spaziergänge fehlen. Biska kann kaum...

Mehr

Kleine Münsterländer Biska

Gepostet von am 4. Jul. 1974 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Bei einem Baustellenbesuch, zu dem mich meine kleine Tochter begleitet, sieht sie beim Nachbarn junge Hunde. Es sind „Kleine...

Mehr

Drei Mischlingshunde

Gepostet von am 13. Apr. 1974 in Karl Heinz | Keine Kommentare

Bis 1974 haben wir drei Mischlingshunde, leider ist keine Dogge dabei. Kein Geld, kein Welpe vorhanden, es gibt immer wieder andere Gründe...

Mehr

Weihnachten 1957: „Die gelbe Dogge Senta“

Gepostet von am 24. Dez. 1957 in Karl Heinz | Keine Kommentare

1957 bekomme ich von meinen Eltern zu Weihnachten das Buch: „Die gelbe Dogge Senta“ (Die gelbe Dogge Senta – Geschichte...

Mehr