Erfahrungsbericht über den Kauf, die Haltung und die Erziehung Deutscher Doggen

Atlantis muss sich nach Tierklinik-Aufenthalt schonen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Freunden von Atlantis für ihr Mitgefühl bedanken. Meinem Mädchen geht es so weit schon wieder ganz gut, bis auf den Appetit, der ihr momentan aufgrund der mangelnden Bewegung fehlt. Atlantis schläft fast den ganzen Tag und hängt mehr oder weniger herum. Aufgrund der gegebenen Situation komme ich kaum aus dem Haus, und wenn, dann höchstens zum Einkaufen. Vielleicht ist dies auch übertrieben, aber ich empfinde es nicht als Belastung, bei meiner Kleinen zu bleiben, zumal sie momentan mehr als anhänglich ist. Gehe ich in den ersten Stock, liegt sie schon im Vorhaus und wartet, dass ich wieder herunter komme. Wenn sie mich sieht, ist die Welt in Ordnung, dann liegt sie und beobachtet mich. Ja, und die nächtlichen Besuche haben sich auch noch nicht reduziert. Im Gegenteil, heute in der frühen Dämmerung konnte ich es nicht fassen, als mein Mädchen mit einem Ruck in meinem Bett landete und sich zwar nicht breit, jedoch lang machte und einfach und wie selbstverständlich weiterschlief, was mich veranlasste, das gleiche zu tun. Bei dieser einmaligen Einlage soll es auch bleiben (hoffentlich).

Ab Montag werde ich Atlantis an die Leine nehmen und mit ihr einige Runden im Garten drehen. Denn wenn ich mit ihr auf die Wiese gehe, kann ich nicht dafür garantieren, ob ich sie beim Anblick ihrer Freunde/innen halten kann, und laufen, das darf sie laut Aussage vom Tierarzt, noch nicht. Und dass ich für mein Mädchen nur das Beste will, ist doch selbstverständlich. Aber auch die paar Tage werden vorübergehen, zumal wir ja am kommenden Donnerstag in die Klinik zum Fäden ziehen fahren.

Die Augen werden drei mal am Tag gereinigt und mit einer Salbe versehen, was auch vom Tierarzt an Ort und Stelle kontrolliert wird und die weitere Vorgangsweise davon abhängt.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.