Erfahrungsbericht über den Kauf, die Haltung und die Erziehung Deutscher Doggen

Nero hinkt

Nero hinkt

Nero hinkt schon einige Tage und nimmt ab. Langsam mache ich mir etwas Sorgen. Also kommt heute die Tierärztin ins Haus um ihn zu untersuchen. Es ist aber nichts Schlimmes. Es macht ihm nur die viele Bewegung, vor allem aber die ungewohnten Bewegungsabläufe Beschwerden. Atlantis ist ja ständig hinter ihm her, zwickt ihn, zwackt ihn, spielt mit ihm, er hat einfach keine Ruhe mehr zum Entspannen. Und er muss sich ducken, ausweichen, springen, kurz alles, was er sonst bei unseren täglichen Spaziergängen nicht oder nur selten tut.

Nero beim sehr ausgiebigen Spielen mit Atlantis am 20. Juni

Nero beim sehr ausgiebigen Spielen mit Atlantis am 20. Juni

Die Tierärztin verschreibt ihm Aufbaumittel und Ruhe. Atlantis ist jetzt einen halben Tag bei mir im Büro, so dass Nero sich ausruhen kann. Und bis Ende der Woche werden zunächst einmal die Spaziergänge gestrichen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.