Erfahrungsbericht über den Kauf, die Haltung und die Erziehung Deutscher Doggen

Weihnachten 1957: „Die gelbe Dogge Senta“

1957 bekomme ich von meinen Eltern zu Weihnachten das Buch: „Die gelbe Dogge Senta“ (Die gelbe Dogge Senta – Geschichte einer Freundschaft von Paul Eipper Niemeyer, Hameln , 1987 – Die Entwicklung der Dogge Senta zeigt, was aus einem Tier wird, wenn man ihm mit liebevollem Herzen begegnet. Eippers psychologischer Bericht ist zugleich ein mitreißender Roman). Ich verschlinge dieses Buch und lese es auch in meinem weiteren Leben immer wieder. Und es entsteht der Wunsch – „Ich muss eine gelbe Dogge haben“.

1 Kommentar

  1. Als ich 2017 auf Kur war gab es dort auch einige Bücher in einem Leseraum. Tier und Hundefreund wie ich nun mal bin suchte ich speziell nach solchen Büchern. Nach einiger Zeit hielt ich das Buch „Die gelbe Dogge Senta“ in den Händen . Für Hundefreunde kann ich nur sagen dieses Buch ist ein muss, eine Freundschaft die unter die Haut geht.